Am vergangenen Samstag erlebten unsere B-Juniorinnen ein packendes Finale im Kreispokal gegen den VFB Schloss Holte.
Obwohl die Rollen auf dem Papier klar verteilt schienen, überraschte das, was sich in den 80 Minuten auf dem Spielfeld ereignete, alle Anwesenden.
Bereits nach 12 Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch unsere Mannschaft zeigte von Anfang an eine beeindruckende Leistung und ließ sich auch von diesem Rückstand nicht entmutigen. Durch eine herausragende Einzelleistung erzielte Maya den verdienten Ausgleich zum 1:1 in der 27. Minute. Schloss Holte ging nach 33 Minuten erneut in Führung, aber dieses Mal war es Nina, die mit dem 2:2 in der 38. Minute den verdienten Ausgleich schaffte. Kurz vor der Halbzeitpause ging der Gast erneut in Führung, und so mussten wir erneut einem Rückstand hinterherlaufen.
Nach der Pause benötigten wir nur 4 Minuten, um wieder auszugleichen. Nina erzielte mit ihrem zweiten Treffer das 3:3 in der 44. Minute. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, und beide Mannschaften hatten Chancen auf weitere Tore.
Als sich bereits alle gedanklich auf das Elfmeterschießen vorbereiteten, erzielte Schloss Holte in der 77. Minute das etwas glückliche 3:4. In der letzten Sekunde hatten wir noch einen Freistoß, der leider um Zentimeter am Tor vorbeiging. So mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben.
Unsere Mädels haben eine herausragende Leistung gezeigt und bis zum Schluss gekämpft. Leider konnten sie sich am Ende nicht belohnen. An dieser Stelle möchten wir dem VFB Schloss Holte herzlich zum Gewinn des Kreispokals gratulieren und ihnen für die weiteren Pokalspiele die Daumen drücken.