Am vergangenen Wochenende hatten wir die Ehre, die Hallenkreismeisterschaften der Frauen und Juniorinnen im Sportzentrum Ost auszurichten. Neben beeindruckenden Toren erlebten alle Beteiligten emotionale Momente.
Hier ein kleiner Rückblick:
Die Frauen starteten am Freitag mit ihrer Hallenkreismeisterschaft. Neun Teams kämpften um den begehrten Titel. Unsere 1. Frauenmannschaft nahm erstmals an der HKM teil und traf in einer Fünfergruppe auf drei Bezirksligisten und einen weiteren Kreisligisten. Trotz des vierten Platzes nach zwei Niederlagen und zwei Unentschieden erzielten wir die beiden spektakulärsten Tore des gesamten Wochenendes. In der dritten Partie versenkte unsere Torhüterin einen Abschlag direkt im gegnerischen Tor. Im letzten Spiel gelang Neuzugang Ishtar ein beeindruckender Hinterkopf-Lupfer.
Am Samstag begann der Tag mit den E-Juniorinnen, bei denen insgesamt fünf Teams antraten. Unsere jüngste Mannschaft belegte am Ende des Turniers mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen beachtlichen dritten Platz.
Anschließend folgte das größte Turnier des Wochenendes mit insgesamt zwölf Mannschaften, die um den Titel der C-Juniorinnen kämpften. Unsere Mannschaft erreichte ungeschlagen den 1. Platz in der Gruppe B und zog nach einem spannenden Halbfinale gegen RW Ahlen ins Finale ein. Obwohl wir uns im Finale den favorisierten FSV Girls mit 0:3 geschlagen geben mussten, war der 2. Platz ein herausragender Erfolg für unsere Mädchen.
Am Sonntag holten sich schließlich unsere D-Juniorinnen die Hallenkreismeisterschaft. In der Gruppe A erreichten unsere Mädchen ungeschlagen den ersten Platz (3 Siege, 1 Remis) und zogen ins Finale ein. Dort trafen sie auf den ebenfalls ungeschlagenen SC Wiedenbrück aus Gruppe B. In einem spannenden Finale setzten sich unsere Mädels knapp, aber verdient, mit 1:0 durch, und der Jubel kannte nach der Schlusssirene keine Grenzen mehr. Unsere D-Mädchen feierten ausgelassen den ersten offiziellen Hallenkreismeistertitel in der Vereinsgeschichte.
Im Anschluss folgten die B-Juniorinnen mit neun Mannschaften. Unsere B-Mädels lieferten eine solide HKM ab, obwohl leider alle Spiele knapp verloren gingen. Dennoch können wir mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Hier sind die Hallenkreismeister 2024 im Überblick:
Wir von BW 98 Gütersloh waren in jedem Wettbewerb vertreten (ebenso RW Ahlen) und durften insgesamt 45 Mannschaften in der Sporthalle Ost begrüßen.
In der Bildergalerie können Sie Bilder der HKM sehen.