Der #Girlscup muss weichen, aber wir lassen uns nicht unterkriegen!
Mittlerweile zum 4. Mal sollte der K60-GirlsCup in gewohnter Weise, wie jedes Jahr während des Strenge Cups, am Sportplatz Pavenstädt stattfinden.
Doch leider wurde die städtische Anlage an diesem Datum einem anderen Verein zur Verfügung gestellt und somit muss der Girlscup ausfallen.
Besonders schmerzlich ist für uns als langjährig ansässiger Verein die Tatsache, dass wir nicht einmal im Vorfeld über diese Entscheidung informiert wurden. Das Vorgehen der Stadt enttäuscht uns zutiefst und wir empfinden es als äußerst ungerecht und diskriminierend. Jeder andere Verein wird kontaktiert, wenn ein anderer die Anlage nutzen möchte – nur wir wurden übergangen. Dies offenbart leider auch die mangelnde Wertschätzung, die dem Mädchen- und Frauenfußball seitens der Stadt entgegengebracht wird.
Trotz dieser Rückschläge lassen wir uns nicht entmutigen! Wir haben uns entschieden, nicht von unserem Standpunkt abzuweichen. Ein Umzug von der Anlage Pavenstädt kommt für uns nicht in Frage. Stattdessen werden wir den K60-GirlsCup gemeinsam mit dem K60 JuniorCup vom 14. bis 16. Juni 2024 austragen.
Wir laden jetzt schon alle Teams, Spielerinnen, Eltern und Fußballbegeisterte herzlich ein, Teil dieses großartigen Turniers zu sein. Gemeinsam werden wir zeigen, dass wir uns von Hindernissen nicht aufhalten lassen!!!
Weitere Informationen folgen in Kürze.